Holzterrasse ölen
Auch unser FAWA Experte genießt die sommerlichen Temperaturen und erklärt dir heute wie du deine Terrasse fit für den Sommer machst!
Bevor du beginnst:
Die Terrassendielen müssen vor dem Streichen gut durchgetrocknet sein. Unverzichtbar ist gutes Wetter – vermeide aber direkte Sonneneinstrahlung oder besonders starke Hitze.
Für dieses DIY epfiehlt euch der Fawa Experte das Adler Bodenöl.
& hier die Anleitung:
1. Rühre das Terrassenöl mit einem Rührholz gut durch & gebe es anschlißend in einen größeren Kübel oder in eine Farbwanne. So kann die Bodenstreichbürste das Öl perfekt aufnehmen.
2. Nun erfolgt die erste Schicht. Am Besten ikst es, wenn du eine Bodenstreichbürste verwendest. Kanten und Ecken streichst u mit einem lösemittelbeständigem Pinsel. Achte darauf, dass du es gleichmäßig und satt aufträgst.
3. Nach einer Trockenzeit von etwa 12 Stunden trägst du eine 2.Schicht Adler Pullex Bodenöl auf.
Das Adler Pullex Bodenöl ist besonders geeignet für Holzarten wie Lärche und Exotenhölzer wie Bangkirai, Teak oder Massaranduba. Es ist in 3 verschiedenen Farbtönen (Lärche, Java, Kongo) erhältlich.
Die jährliche Auffrischungskur mit Holzschutzmitteln macht euer Terrassenholz lange haltbar und schön, & das mit nur wenig Aufwand!
Für eine ausführliche Beratung stehen wir dir gerne zur Verfügung!