Welchen Pinsel verwende ich für welches Material?

🔴 Flachpinsel
Er eignet sich hervorragend für alle Farben, Lacke und Lasuren, jedoch besonders für alle wasserlöslichen Farben und Lacke.

🔴 Rund- oder Ringpinsel
Er eignet sich besonders für Mal- und Lackierarbeiten auf kleineren Flächen z. B. Fenster, Möbel, Türen aber auch Rohren und Ecken.

🔴 Flächenstreicher
Wie es sein Name verrät – einget sich dieser Pinsel für das Anstreichen von grossen Flächen und ist daher auch in verschiedenen Breiten erhältlich.

🔴 Heizkörperpinsel
Er wurde ursprünglich dazu verwendet, Heizkörper zu streichen, eignet sich heute gut zum Vorstreichen von Ecken und Kanten eines Raumes und auch von schwer zugänglichen Stellen.

Falls du dir trotzdem noch unsicher über die richtige Wahl der Pinsel bist, kannst du gern bei einem unserer 15 Standorte vorbeischauen, unsere Verkäufer beraten dich sehr gerne!